Wehrversammlung 2016

 

Am Freitag, dem 18. März 2016 fand im Gasthaus Kricker in Kaibing die alljährliche Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing statt. Kommandant HBI Gerhard Schieder  konnte 33 Kameradinnen und Kameraden  sowie zahlreiche Ehrengäste wie Abschnittskommandant Johann Hierzer, die Kommandanten der benachbarten Feuerwehren HBI Christian Pieber, HBI Johann Schirnhofer und HBI Karl Probst, begrüßen. Seitens der Gemeinde Feistritztal konnte Bürgermeister Josef Lind sowie Gemeindekassier Ing. Gerhard Wolf begrüßt werden.



Im vergangenen Jahr mussten die Kammeraden der FF Kaibing zu 42 technischen Einsätze im und um das Gemeindegebiet von Kaibing ausrücken, wobei gesamt 250 Einsatzstunden geleistet wurden. 97 Übungen sowie weitere 480 Tätigkeiten ergeben gesamt 7210  freiwillige und unentgeltliche Stunden die für die Bevölkerung geleistet wurden.


Angelobung: JFM Stefan Lackner, JFM Manuel Kraus


Beförderungen:

Zum Oberfeuerwehrmann: FM BGM Josef Lind, FM Maximilian Falk

 

Zum Löschmeister: FM Alexander Steinhöfler

 

Zum Oberlöschmeiser des Fachdienstes: LM d.F Christian Zöhrer

 

Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit:

HFM Wolfgang Mild u. HFM Johann Taschner

 

Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit:

HLM Gottfried Ernst


Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit:

HFM Karl Raminger, HFM Josef Salchinger


Ehrenzeichen für 60-jährige Tätigkeit:

HFM Johann Kropf


Die Ehrengäste würdigten in Ihren Grußworten die erbrachten Leistungen und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit, weiters gratulierten sie den angelobten und befördertenKameraden.