Wehr- und Wahlversammlung 2017

 

Am 17.03.2017, mit Beginn um 19:00 Uhr wurde die Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing eröffnet.

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit gedachte man mit einer Schweigeminute den verstorbenen Wehrkameraden HFM Albin Fuchs und HFM Josef Salchinger.

Danach erfolgte der Bericht des Kommandanten. Insgesamt rückte die Freiwillige Feuerwehr Kaibing im Berichtsjahr 2016 zu 32 Einsätzen mit 521 Einsatzstunden aus. Im Einsatzjahr 2016 waren in Summe etwas weniger Einsätze zu verzeichnen, allerdings waren einige große und vor allem sehr Zeit intensive Einsätze wie der Brand beim Anwesen Schweighofer, der schwere Verkehrsunfall bei der Feistritztalhalle sowie das schwere Hagelunwetter in Blaindorf dabei. 65 Übungen sowie weitere 535 Tätigkeiten mit gesamt 7210 Stunden wurden geleistet.

 


Angelobungen,  Beförderungen, Ehrungen

Zwei Mitglieder der Feuerwehrjugend JFM Falk Sebastian und JFM Steinhöfler Matthias wurden in den Aktivstand überstellt, drei Neueinsteiger, PFM Ernst Johann, PFM Kalcher Silvia sowie PFM Vögl- Salchinger Renate die gerade die Grundausbildung ablegen, wurden ebenfalls angelobt.

 

FM Falk Christoph sowie FM Sommerbauer Sabrina wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.

 

HFM Stelzer Johann wurde das Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit verliehen.


Kommando im Zuge der Wahlversammlung wiedergewählt

Nach einer 10-minütigen Pause wurde zur Wahlversammlung geschritten. Als Kommandant wurde HBI Gerhard Schieder in seiner Funktion bestätigt, ebenso OBI Christian Bamschabl in seiner Funktion als Stellvertreter. Somit werden die beiden wiederum für fünf Jahre die FF Kaibing führen.

In ihren Ansprachen gratulierten die Ehrengäste den Wiedergewählten, und bedankten sich beim Kommando und bei allen Kameradinnen und Kameraden für die geleistete Arbeit und die gute Zusammenarbeit.


Wir gratulieren unseren angelobten, beförderten und geehrten Kameraden zu ihrer tollen Leistung und freuen uns auf weitere fünf Jahre guter Zusammenarbeit mit unserem bestätigten Kommando!