2-Tages Ausflug zum Jubiläum

 

Zu unserem 80-Jährigen Bestandsjubiläum beschlossen wir dass wir einen zwei Tages Ausflug nach Portoroz machen.
Abfahrt war am Samstag den 30. September um 6 Uhr früh beim Rüsthaus in Kaibing. Nach einem kräftigen Frühstück beim Gasthaus Trojane ging es weiter nach Koper. Von dort aus starteten wir eine drei stündige Schiffsfahrt entlang der Küste bis Piran und danach zurück zur Halbinsel Izola. Im Zuge der Schiffsfahrt nahmen wir unser Mittagessen in Form von verschiedensten Grillspeisen wie Fisch, Fleisch, und Meeresfrüchten zu uns.
Den restlichen Nachmittag hatten wir Freizeit, die jeder individuell gestalten konnte.

 


Am zweiten Tag ging es nach dem Frühstück weiter in Richtung Triest wo eine Stadtführung für uns organisiert war. Die Stadt Triest ist für den größten Hafen der nördlichen Adria bekannt, zeitgleich ist sie das Kultur-, Wirtschafts-, und Verwaltungszentrum des nördlichsten Teils Italiens.
Um ca. 13 Uhr besichtigten wir noch eine Schinkenfabrik und verkosteten den weltweit bekannten San Daniele Schinken. Im Anschluss traten wir wieder die Heimreise an.