Wehrversammlung 2018

 

Am 16.03.2018, mit Beginn um 19:00 Uhr wurde die Wehrversammlung der FF Kaibing dieses Jahr im Gasthaus Kricker abgehalten.

Kommandant HBI Gerhard Schieder konnte 36 Kameradinnen und Kameraden sowie zahlreiche Ehrengäste wie Bereichsfeuerwehrkommandanten Stv. BR Thomas Gruber, Abschnittskommandant  ABI Johann Hierzer, die Kommandanten der benachbarten Feuerwehren HBI Christian Pieber und HBI Johann Schirnhofer begrüßen. Seitens der Gemeinde Feistritztal konnte Bürgermeister  Friedrich Wachmann begrüßt werden und von der Polizeiinspektion Kaindorf durften wir den Kommandant Kontrollinspektor Franz Postl begrüßen. Auch unser Hr. Pfarrer Mag. Franz Ranegger fand Zeit und konnte die Veranstaltung besuchen.


Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit gedachte man mit einer Schweigeminute den verstorbenen Unterstützenden Mitgliedern sowie Kamerad OBI a.D. Anton Cenc von der BTF Veitsch Radex GmbH, durch Anton Cenc ist die Feuerwehrfreundschaft zwischen der Freiwillige Feuerwehr Kaibing und der Betriebsfeuerwehr Veitsch Radex GmbH entstanden und diese wunderbare Freundschaft wurde durch Ihn über Jahrzehnte vorbildhaft und mustergültig gepflegt.

Im vergangenen Jahr mussten die Kammeraden der FF Kaibing zu 41 Einsätzen im und um das Gemeindegebiet von Kaibing ausrücken, wobei gesamt 439 Einsatzstunden geleistet wurden. 28 Übungen sowie weitere 504 Tätigkeiten ergeben gesamt 7014  freiwillige und unentgeltliche Stunden die für die Bevölkerung geleistet wurden.

 

 


Beförderungen, Ernennungen, Ehrungen

PFM Schartner Tanja sowie PFM Vögl- Salchinger Renate wurden zum Feuerwehrmann befördert.

PFM Ernst Johann wurde zum Feuerwehrmann befördert sowie zum EDV-Beauftragten ernannt.

 

PFM Kalcher Silvia wurde zum Löschmeister der Verwaltung befördert und zum Kassier ernannt.

 


Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit :

OFM Fuchs Roland


Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit :

EHBI Raminger Willi


Ehrenzeichen für 75-jährige Tätigkeit :

HFM Hierzer Rubert


Verdienstkreuz Stmk. Landesregierung- Bronze:

Kassier OLM d.V Richard Mauerhofer


HBI Gerhard Schieder bedankte sich bei Kassier OLM d.V. Richard Mauerhofer für die sehr gute Zusammenarbeit über die vielen Jahre, da er mit dem Tag er Wehrversammlung seine Funktion als Kassier der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing zurücklegte. Bereits unter HBI Willi Raminger hat er im Jahr 2003 die Tätigkeit als Kassier übernommen und seit 2013 durfte HBI Gerhard Schieder mit ihm gemeinsam die Finanzen der Freiwilligen Feuerwehr Kaibing lenken. Es gab in dieser Zeit keinerlei Probleme oder Ungereimtheiten, er war bei sämtlichen Veranstaltungen immer einer der ersten der den Dienst antrat und einer der letzten der nach Hause gehen konnte, trotz der vielen Arbeit war er stets gut Gelaunt und hatte immer einen Scherz auf den Lippen. Wir hoffen dass er es mit dem „Feuerwehrruhestand“ nicht allzu ernst nimmt und uns auch in Zukunft bei eventuellen Fragen zu Verfügung steht und uns bei diversen Ausrückungen weiter begleitet.

 


Die Ehrengäste würdigten in Ihren Grußworten die erbrachten Leistungen und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit, weiters gratulierten sie den beförderten und geehrten Kameraden.